Produkt zum Begriff Raum:
-
Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart - Aktualisierte Neuauflage
Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart - Aktualisierte Neuauflage , Stuttgart besitzt eine außerordentlich hohe Zahl an öffentlich zugänglichen Kunstwerken von regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern. Jedoch sind diese Werke nur unzureichend für die Öffentlichkeit erschlossen. Diese Publikation ändert dies. Als möglichst vollständiges Werkverzeichnis dokumentiert sie erstmals sämtliche Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart und stellt sie zugänglich vor, um ihrem Verschwinden entgegenzuwirken. Aktueller denn je, regt die zeitgemäß gestaltete Präsentation zu einem neuen und bewussten Umgang mit den Werken sowie dem öffentlichen Stadtraum an. Diese zweite, aktualisierte Auflage wurde durch fehlende Arbeiten ergänzt und beleuchtet die Entwicklungen der letzten drei Jahre. Künstler*innen Joannis Avramidis, Stephan Balkenhol, Ernst Barlach, Gerlinde Beck, Alexander Calder, Tony Cragg, Christian Günther und Dorothee Ziegler, Erich Hauser, Alfred Hrdlicka, Nam June Paik, Werner Pokorny, David Rabinowitch, Rosalie, Ulrich Rückriem, Robert Schad, Richard Serra, Mark di Suvero, Herman de Vries, u.v.a. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Raum für Zukunft
Raum für Zukunft , Die Route Industriekultur mit seinen Ankerpunkten und Themenrouten ist längst das bestimmende touristische Netzwerk im Ruhrgebiet mit internationaler Ausstrahlung. Der anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums vom Regionalverband Ruhr und dem Ruhr Museum aufgerufene Fotowettbewerb stieß auf eine beeindruckende Resonanz. Der kleine, aber feine Band "Raum für Zukunft" zeigt die schönsten Einzelbilder und Serien, die sich sehr facettenreich mit der Industriekultur und den Menschen im Ruhrgebiet beschäftigen. Neben Motiven, die das freizeitliche Geschehen auf Halden, an musealisierten Orten und in der Industrienatur dokumentieren, werden auch die urbane Bebauung im Zusammenspiel mit industriellen Architekturen und die Neu- und Umnutzung einstiger Industrieareale thematisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Raum-in-Raum System Büro BG-Line
Raum-in-Raum System BG-Line für Büro Die Idee hinter einem Raum-in-Raum System ist denkbar einfach. Es handelt sich um flexibel gestaltbare Raumstrukturen innerhalb eines Großraumbüros. Dieser ruhige Rückzugsort wurde speziell für Meetings, Brainstorming oder individuelles Arbeiten gestaltet. Noch attraktiver wird dieses Raumelement dadurch, dass es aus schallabsorbierendem Material besteht. Standardausstattung: + Raumelement aus schallabsorbierendem Material. + Schaffung individueller Räume. + 10 Jahre Herstellergarantie. Maße in cm: Höhe: ca. 142 Breite: ca. 250 Tiefe: ca. 181 Lieferung: Raum-in-Raum System Büro BG-Line wird zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Optional deutschlandweit (außer Inseln) (Lieferzeit + 2 Wochen): + Lieferung bis zur Verwendungsstelle + Lieferung, Vertragen, Montage Service, Entsorgung der Verpackung. Spitzenprodukt made in EU.
Preis: 3408.30 € | Versand*: 0.00 € -
Wolff Finnhaus Saunahaus Paradiso 3x2 (1-Raum/2-Raum) Paradiso 3x2 (1-Raum)
Das Wolff Finnhaus Saunahaus Paradiso 3 x 2 m bietet Saunavergnügen auf höchstem Niveau in modernem Design. Die Besonderheit der Modelle aus dieser Serie ist die Austauschbarkeit von Wand- oder Glaselementen, um damit eine ganz auf Ihre Wünsche ..
Preis: 8339.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung im öffentlichen Raum das Kaufverhalten von Verbrauchern?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Kaufverhalten von Verbrauchern positiv beeinflussen, indem sie Markenbekanntheit steigert und Interesse weckt. Durch ansprechende Gestaltung und prägnante Botschaften können Konsumenten dazu angeregt werden, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Die Platzierung von Plakatwerbung an stark frequentierten Orten kann die Sichtbarkeit erhöhen und somit die Kaufentscheidung beeinflussen.
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung im öffentlichen Raum das Konsumverhalten von Menschen?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Konsumverhalten von Menschen beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregt und Markenbekanntheit steigert. Durch gezielte Botschaften und visuelle Reize können Konsumenten zum Kauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen angeregt werden. Die Platzierung von Plakaten an stark frequentierten Orten kann die Kaufentscheidung beeinflussen und das Interesse an beworbenen Produkten wecken.
-
Wie wirkt sich Plakatwerbung im öffentlichen Raum auf das Stadtbild und die Wahrnehmung der Menschen aus? Welche Vorschriften und Regelungen gibt es bezüglich der Platzierung von Plakatwerbung im öffentlichen Raum?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Stadtbild beeinflussen, indem sie visuelle Reize hinzufügt, aber auch als störend empfunden werden. Die Wahrnehmung der Menschen kann je nach Gestaltung und Inhalt der Plakate positiv oder negativ beeinflusst werden. Es gibt Vorschriften und Regelungen bezüglich der Platzierung von Plakatwerbung im öffentlichen Raum, die je nach Stadt und Land variieren können und beispielsweise die Größe, den Standort und die Dauer der Werbung regeln.
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung im öffentlichen Raum unser Kaufverhalten und unsere Wahrnehmung von Marken?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann unser Kaufverhalten beeinflussen, indem sie uns dazu bringt, über ein Produkt oder eine Marke nachzudenken. Durch wiederholtes Sehen von Plakaten können bestimmte Marken in unserem Gedächtnis verankert werden, was unsere Wahrnehmung und Präferenzen beeinflussen kann. Die visuelle Präsenz von Plakatwerbung kann auch dazu führen, dass wir bestimmte Marken als vertrauenswürdiger oder hochwertiger wahrnehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Raum:
-
Akustische Kabine BG-Line Raum in Raum Systeme
Akustische Kabine, Raum in Raum Systeme BG-Line Diese akustische Kabine bietet vollständig abgeschlossenen Raum innerhalb eines Größraumbüros. Solche Raum in Raum Systeme schaffen Umgebungen für zwei Personen, in denen Ideen ausgetauscht und Entscheidungen getroffen werden können, ohne von Lärm gestört zu werden. Standardausstattung: + akustische Kabine für zwei Personen. + Tisch und Sitzbänke. + Glastür. + Luftabzugssystem. + LED-Beleuchtung. + manuelle Steuerung für Beleuchtung und Belüftung. + integrierte Steckdose. + Monitorhalterung. + 10 Jahre Herstellergarantie. Maße in cm: Höhe: ca. 223,8 Breite: ca. 214,8 Tiefe: ca. 120,5 Lieferung: Akustische Kabine BG-Line wird zerlegt ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Gewicht: ca. 458 kg (Außenwand Stoff). Gewicht: ca. 472 kg (Außenwand Melamin). Aufbauanleitung: Akustische Kabine, Raum in Raum Systeme BG-Line Akustische Kabine BG-Line Akustische Kabine BG-Line - Tisch Akustische Kabine BG-Line - Rauchmelder Premiumprodukt aus der namhaften Produktion.
Preis: 10122.30 € | Versand*: 0.00 € -
Bräutigam, Thomas: Gefesselt im dunklen Raum
Gefesselt im dunklen Raum , Sich im Kino fesseln zu lassen, war für die Nachkriegsgesellschaft nicht nur ein harmloses Freizeitvergnügen im Übergang von der Barbarei zur Zivilisation. Jener dunkle Raum mit seinen Lichtspielen war ein Ort der Reorientierung im Chaos, der Wiederherstellung von Alltag, eines der Spielfelder, auf denen die neue Nachkriegsidentität ausgehandelt wurde. Das Publikum, das eine albtraumhafte Vergangenheit zu verarbeiten hatte und sich nun auf neue Ordnungssysteme einstellen musste, strömte in Massen. Seine Reaktionen, Vorlieben und Abneigungen genauer in Augenschein zu nehmen, erlaubt einen Blick in die Tiefe einer Gesellschaft im Zustand der Transformation. Die wieder eröffneten Kinos waren aus dem Stand heraus international: amerikanisch, britisch, französisch, russisch. Die fremden Gesellschaftsbilder prallten auf ein im deutschnationalen Wahn sozialisiertes Publikum, das den Umgang mit Alterität erst wieder lernen musste. Reagierte es mit Zuspruch oder Abwehr? Die westdeutsche Filmproduktion, die sich zunächst an "Trümmerfilmen" versuchte, schaltete in den fünfziger Jahren um auf totales Publikumskino. Zwischen der Produktion und ihren Adressaten herrschte ungetrübtes Einvernehmen - ein Pakt, der versprach, quälende Erinnerungen an die traumatische Vergangenheit und Fragen nach Schuld und Verantwortung auszublenden. Doch konnte die Harmonieoffensive der Heimat-, Arzt- und Familienfilme wirklich alles Unreflektierte und Verdrängte zudecken? Wie sehr es in den tieferen Schichten rumorte, zeigen die hysterischen Reaktionen auf ausländische Filme, die es wagten, das Schweigekartell zu durchbrechen - und sei es nur mit Anspielungen auf die deutschen Verbrechen. Ihnen war eine derbe Abfuhr als "antideutsche Hetze" sicher, sofern die Synchronisation nicht für eine publikumskompatible "deutsche Fassung" sorgte. Die Camouflage richtete sich gegen negative Deutschlandbilder, die als Kollektivschuldvorwurf gedeutet wurden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Leßke, Felix: Flüchtlinge im sozialen Raum
Flüchtlinge im sozialen Raum , Seit 2015 ist der Diskurs über die Flüchtlingspolitik sowie die Einstellungen gegenüber Flüchtlingen ein zentraler Fluchtpunkt der gesellschaftspolitischen Debatte. Von der »Willkommenskultur« bis zum Aufstieg der AFD lassen sich zahlreiche gesellschaftliche Entwicklungen über die Einstellungen gegenüber Flüchtlingen erklären. Felix Leßke zeigt, dass sich diese Einstellungsmuster nicht zufällig, sondern systematisch zwischen verschiedenen sozialen Gruppen verteilen. Sie lassen sich sozialräumlich verorten, so dass sie durch die sozialen Lagen und ihre Verhältnisse gegenüber den Flüchtlingen und anderen sozialen Akteursklassen erklärt werden können. Soziale Konfliktlinien werden dadurch sichtbar und nachvollziehbar, die sozialen Folgen von politischen Entscheidungen lassen sich besser abschätzen. Das Buch verbindet vor dem Hintergrund der Bourdieuschen Theorie eine innovative Theorie von Migration und Integration mit einer umfassenden empirischen Fundierung und trägt dazu bei, die Entwicklungen der vergangenen Jahre zu verstehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Dierks, Dennis: Nationalgeschichte im multikulturellen Raum
Nationalgeschichte im multikulturellen Raum , Serbische Erinnerungskultur und konkurrierende Geschichtsentwürfe im habsburgischen Bosnien-Herzegowina 1878-1914 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung im öffentlichen Raum das Verhalten und die Wahrnehmung der Betrachter?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Verhalten der Betrachter beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregt und Informationen vermittelt. Sie kann auch die Wahrnehmung der Betrachter von Marken, Produkten oder Botschaften positiv oder negativ beeinflussen. Die Platzierung, Gestaltung und Botschaft der Plakate spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung des Verhaltens und der Wahrnehmung der Betrachter.
-
Wie beeinflusst Plakatwerbung im öffentlichen Raum das Kaufverhalten und die Wahrnehmung von Konsumenten?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Kaufverhalten von Konsumenten beeinflussen, indem sie Markenbekanntheit steigert und Interesse weckt. Durch wiederholtes Sehen von Plakaten können Konsumenten positivere Einstellungen gegenüber beworbenen Produkten entwickeln. Die Wahrnehmung von Konsumenten wird durch Plakatwerbung im öffentlichen Raum geprägt, da sie oft unbewusst aufgenommen wird und das Unterbewusstsein beeinflusst.
-
Wie wirkt sich Plakatwerbung im öffentlichen Raum auf das Stadtbild und die Aufmerksamkeit der Passanten aus? Welchen Einfluss hat die Platzierung von Plakatwerbung im öffentlichen Raum auf das Konsumverhalten der Menschen?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Stadtbild beeinflussen, indem sie visuelle Reize hinzufügt. Passanten können durch auffällige Plakate aufmerksam gemacht werden und die Werbung kann ihre Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen lenken. Die Platzierung von Plakatwerbung kann das Konsumverhalten der Menschen beeinflussen, indem sie sie dazu bringt, über das beworbene Produkt nachzudenken und möglicherweise zum Kauf zu animieren.
-
Welche Auswirkungen hat Plakatwerbung im öffentlichen Raum auf das Stadtbild und die Aufmerksamkeit der Passanten?
Plakatwerbung im öffentlichen Raum kann das Stadtbild beeinflussen, je nach Gestaltung und Platzierung. Sie kann die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen und Informationen vermitteln. Allerdings kann zu viel Plakatwerbung auch als störend empfunden werden und das Stadtbild überladen wirken lassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.